Freitag, 27. April 2012

Verschiedenes zum Monatsende

Wir haben hier in der Gegend nicht nur wilde Fasane, Fledermäuse, Greifvögel usw., sondern auch massenweise Eichelhäher. Heute habe ich in Königs Wusterhausen, als ich gerade vom Bahnhof zurückfuhr, direkt an der Straße mitten in der Stadt einen solchen Vogel gesehen. Er flog auf den Minigrasstreifen zwischen Straße und Bürgersteig, nahm sich einen Zweig und flog fast senkrecht wie ein Helikopter wieder hoch auf den Baum ...... Schon irgendwie komisch - in Berlin sieht man dafür Tauben und Spatzen, hier sind es Eichelhäher .....

Schon wieder Post vom Bundesstatistikamt. Scheint jedes Jahr zu kommen. Die angeblichen Stichproben scheinen immer mich zu treffen. Diesmal nennt es sich "Bodennutzungshaupterhebung 2012". Und auch hier wieder: ich bin auskunftspflichtig, aber muß das Porto aus eigener Tasche zahlen. Hmpf!

Emily wieder mit Inti de Oro gedeckt. Überlege jetzt, ob ich Hera zu Inti oder zu Ares stelle.

Dem kleinen schwarzen Apollo geht es gut. Er lag heute im Heu herum und sah mich neugierig an. Voher rannte er noch Kreise um seine Mutter herum. Die lies sich aber nicht wirklich zum Spielen auffordern.

Eingewöhnung der Huarizos - zumindest des ehemaligen Hengstes in die männliche Herde scheint kein Problem zu sein. Wir waren inzwischen auch schon mit ihnen wandern. Lilly, die Dame, kann das "An-einer-Leine-Hinterherlaufen" bisher eindeutig besser als Mowgli, das männliche Tier.

Domino bekommt immer noch täglich mehrmals Augensalbe. Inzwischen nimmt er es notgedrungen hin, weil er mitbekommen hat, daß er danach Leckerlis (lundi-Mineralfutter) bekommt - ein kluges Kerlchen .... Wenigstens etwas - der arme Kerl tut mir so leid.

Zu warm, das Wetter - wir brauchen erstmal Regen, bevor die Sonne scheinen kann ..........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen