Freitag, 11. Mai 2012

Tagesnotizen

Die Nachtigall vom letzten Jahr ist wieder da. Wirklich ein schöner Gesang.

Die Schwalben haben ihre Nester schon gebaut, mit Lamawolle ausgestopft und sind eingezogen. Ein paar Eier habe ich schon gesehen.

Auch die Wespen haben mit dem Bau angefangen.

Berlin wird kleiner, trotz der ca. 4,5 Mio Einwohner. Heute einen Bekannten im Parkhaus getroffen - rein zufällig. Wir wohnen beide außerhalb - in verschiedenen Himmelsrichtungen von Berlin aus.

Sushi war heute in netter Begleitung, dafür aber die Bedienung im Balzac auf der Schloßstraße etwas unhöflich. Der Mann vor mir war etwas irritiert. Wahrscheinlich die schwüle Wärme, die heute über der Stadt lastet.

Am frühen Abend einen Regenbogen über Wildau gesehen. Leider nicht genug Wasser für das Gras heruntergekommen. Vielleicht sollte ich mich mit meiner Bitte um ein wenig Bewässerung meiner Weiden an den Regengott wenden - bei den Inkas war/ist dies Illapa, der Gewitter- und Regengott.

Und den Tieren ist warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen