Sonntag, 13. Januar 2013

Weihnachtsbäume

Letzte Woche war es wieder soweit: die Lamas haben als besonderes "Einmal-im-Jahr-Leckerli" einen ganzen Haufen Kiefern bekommen. Dabei ist es wichtig, daß man nur ungespritzte Bäume ohne irgendwelchen Schmuck zu den Tieren ins Gehege gibt. Vor allem sollte eine Doppel- oder Dreifachkontrolle auf die Abwesenheit von Lametta erfolgen. 
Netterweise hat unser landwirtschaftlicher Nachbar (danke, H.!) einen Haufen Kiefern für uns die letzten Wochen auf seinem Grundstück gelagert, während wir nicht da waren. Am vergangenen Montag beluden eine Freundin und ich den Hänger und fuhren zwei Fuhren mit ca. 100 Bäumen zu den Tieren. Die kleinen Kamele liefen um uns herum und stürzten sich auf die Leckerbissen. Was für ein willkommenes Neujahrsgeschenk! Habe mich sehr gefreut, wie begeistert sie waren. Wir haben die Bäume ein wenig auseinandergezogen, damit auch alle etwas abbekommen. Im Foto oben sieht man nur einen Teil der Fuhre.
Nach nur wenigen Tagen haben sie alles Grüne vertilgt und knabberten auch ein wenig die Rinde an. Jetzt muß ich nur nochmal die traurigen Astgerippe wegfahren, zerkleinern und verwerten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen