Donnerstag, 13. November 2014

Fachzeitschrift LAMAS

Ich bin nun seit Mai Chefredakteurin der LAMAS - der einzigen deutschen Fachzeitschrift, die sich mit Lamas und Alpakas beschäftigt. Sie ist offiziell die Vereinszeitschrift des Neuweltkamelidenvereins (1. dt. Neuweltkamelidenverein), wird aber auch von vielen anderen im deutschsprachigen Raum (also auch Österreich und Schweiz) gelesen.
Bisher macht mir die Arbeit viel Spaß - allerdings ist es natürlich auch ein wenig zeitaufwendig - nicht nur die Artikelsuche, das Organisatorische, sondern auch das Korrekturlesen, usw. Wir planen schon die nächsten Ausgaben und sind gerade mitten dabei, die Winterausgabe fertigzustellen. Sie soll vor den Feiertagen bei den Abonnenten sein - das schließt die Leser in Österreich und Schweiz mit ein. Nur noch ca. 2 Wochen, bevor die Datei in der Druckerei sein muß. Also noch viel zu erledigen. Die ganze Arbeit ist dann sehr belohnt, wenn man die fertige Zeitschrift in der Hand hält .....
Falls jemand interessante Artikel, Ideen, Termine, etc. beisteuern kann oder möchte - bitte unbedingt bei mir melden! (Ich meine hier natürlich immer nur im Rahmen von Kameliden und deren "Produkte".)

Aus dem Inhalt der Herbstausgabe 2014

      • Tierärztliche Fachtagung in Leipzig mit Zusammenfassungen der Vorträge, Teil 2
      • Pflegestand: Trainings- und Hilfsmittel
      • Rückblick auf 20 Jahre LARA
      • Reise zu den Aymara
      • Fachtagung in Ohio
      • Dr. Murray E. Fowler
      • Lamajagd
      • Alltagspraxis: Füttern verboten
      • Buchvorstellungen
      • Termine und Anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen