Montag, 28. Juni 2010

Katzenbabies

Arbeiten in der Bibliothek derzeitig nicht möglich: die 4 Katzenbabies machen einen solchen Lärm, daß man sich einfach nicht konzentrieren kann. Ständig rennen kleine Katzenpfötchen hin und her, es raschelt und knistert, irgendetwas reißt oder fällt ständig, es wird gekämpft und gerauft: man wird eben abgelenkt. Es ist ja auch eine wirklich erheiternde Freude, den Kleinen beim Spielen zuzusehen.
Mein Mann hat jetzt angefangen, Namen anhand ihres Aussehens für sie zu erfinden, damit wir sie unterscheiden können. Bis jetzt haben wir Twinkle-Toe, Dark Star und Spotty Nose. Spotty Nose ist links vor der schwarzen Katze Darkstar. Twinkle-Toe sitzt rechts unten. An ihren Vorderpfoten sind nur die Zehen weiß - daher der ihr zugedachte Name. Ein Kätzchen fehlt noch. Mir fiel heute beim Bauchkraulen der Name Sammy/Sam ein - mal sehen, wie er morgen noch paßt. Das ist der Kater, dessen Maserung am gleichmäßigsten ist. Selbstverständlich werden die Katzen von den neuen Besitzern umbenannt - aber wir haben zumindest eine Unterscheidung.
Und wir haben eine nette Seite im Netz gefunden, mit deren Hilfe wir die Geschlechter bestimmen können: http://pawpeds.com/pawacademy/. Wenn wir richtig verglichen haben, sind es 3 Kater und eine Katze. Twinkle-Toe ist das weibliche Geschwisterlein.
Inzwischen haben die Kätzchen vor einigen Tagen angefangen, ihre blaue Augenfarbe zu verlieren - es kommt jetzt mehr Gelb hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen