Donnerstag, 3. Juni 2010

Stutfohlen Dana Zadik geboren

Gestern abend war Baila Zadik geweitet und ich schätzte, daß es heute oder morgen bei ihr soweit sein müßte - und siehe da, heute ca. 13:15 Uhr erblickte ein kleines dunkelgraubraunes Stutfohlen das Licht der Welt. Baila hat - wie es eine erfahrene Stute üblicherweise macht - auf schönes Wetter gewartet. Nach den letzten Regentagen hat heute das erste Mal seit langem die Sonne geschienen und ein strahlend blauer Himmel beglückte die Ankunft des neuen Lebens.
Das Stütchen hat bis zu den Knien schwarze Beine, ein schwarzes Gesicht und dunklen Schwanz und sieht damit ihrem älteren Vollbruder Dakota sehr ähnlich. Auch hier erwarte ich eine schöne medium-bewollte Stute, da ihr Vater Ares Zadik ist. Ihr Großvater ist Inti de Oro, von dem wieder einmal der Graustich in der dunklen Braunfarbe stammt. Die Stute ist bereits jetzt so groß wie der 2 Wochen alte Sisal Zadik.
Wir haben sie Dana Zadik getauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen