Sonntag, 22. August 2010

Jazz-Fest in Zeuthen mit Alpakas

Heute waren Domino und Sultan beim 2. Jazzfest im Seniorenstift Zeuthen. Die beiden Alpakas liefen brav 3 Stunden lang zwischen den Leuten umher, ließen sich streicheln und legten immer mal zwischendurch eine Pause zum Grasen ein - sehr zur Freude des Hausmeisters. Selbstverständlich gingen wir auch ein paar Runden um die Tische, an denen die Therapiepatienten saßen und welche die Alpakas bereits kennen. Ein erkennendes Leuchten in einigen Augen der demenzkranken Patienten konnte ich sehen und freute mich darüber.
Den kleinen Schauer zwischendurch steckten die beiden Tiere den Kopf unter einen Pavillon. Allerdings blickten sie mich trotzdem vorwurfsvoll an, als sie naß wurden (siehe Foto). Abgesehen von diesem kleinen Zwischenspiel war das Wetter wirklich super - und der Regen hat uns den Anblick eines wunderschönen Regenbogens über dem Zeuthener See verschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen