Sonntag, 29. August 2010

Zwei Feste an einem Tag

Gestern war auch mal wieder ein Tag mit lauter Terminen, von denen wir zwei wahrgenommen haben: das Waldfest in der Oberförsterei Hammer und das Dorffest von Schenkendorf.

Das Waldfest beherbergte eine sehr nette Ansammlung an heimischen Handwerkern und Produkten. Sogar ein Pilzberater war anwesend. Ich fand es wirklich interessant. Schade, daß ich nicht mehr Zeit hatte, zwischen den Ständen zu schlendern und mir alles genauer anzusehen. Wir hatten zwei Lamas und zwei Alpakas mitgenommen, die auf der Schafwiese grasten. Die eigentlichen Bewohner des Stücks Wiese standen auf der Nachbarweide und starrten meine Tiere unentwegt an. Später wurde dann auch noch der Stapel Holz entzündet.
Ich hatte zwei meiner Tiere die neugebastelten Bommeln an die Halfter gehängt. Beide Tiere störten sich überhaupt nicht an ihnen und beachteten sie nicht. Ich kann sie also in Zukunft problemlos als zusätzlichen Schmuck und Dekoration der Tiere bei Paraden einsetzen.

Das Dorffest in unserem Wahlheimat-Dorf war abends lustiger als erwartet - wir waren positiv überrascht. Hier gilt unser Dank vor allem dem freundlichen Willkommen unserer neuen Mitdörfler. Wir sind gleich nach dem Waldfest mit zwei weißen Tieren - damit man sie auch gut sieht - zum Fest gegangen und ich habe eine kleine Rede über Neuweltkameliden gehalten. Domino und Bino haben sich sehr gut benommen - Bino habe ich auch kurzerhand dem Ortsvorsteher zeitweilig in die Hand gedrückt.
Bei der Party abens legte DJ Ceule auf, der sogar später am Abend AC/DC spielte. Musik war also gut. Und ein paar Leute am Nachbartisch konzentrierten sich bei Übungen in Statik, Balance und Ingenieurwesen: mit Bierflaschen. Sie schafften es, 5 Flaschen übereinander zu stellen. Das Beweisfoto packe ich hierher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen