Freitag, 27. August 2010

Übernachten im Naturpark

Aufgrund einer Wochenendtour für nächstes Jahr, die wir eventuell regelmäßig unternehmen wollen, habe ich heute mit der Naturparkverwaltung Märkische Schweiz telefoniert. Regelmäßig bedeutet nicht etwa wöchentlich oder monatlich, sondern in diesem besonderen Fall evtl. ein paar Mal im Jahr. Nachdem ich alles erläutert hatte und Qualifikationen vorweisen konnte (und in der Nachbarregion bin), habe ich zumindest erst einmal die mündliche Zustimmung, auf ganz besonderen Stellen direkt im Naturpark mit Lamas und Alpakas - und den menschlichen Begleitern natürlich, übernachten zu dürfen. Ansonsten ist dies nicht gestattet. Schriftlich bekomme ich die Bestätigung auch noch. Ich entscheide mich jetzt für eine schöne Route durch die Märkische Schweiz (ein paar Optionen habe ich bereits herausgesucht) und dann kann es nächstes Jahr losgehen. Freue mich schon. Wer Interesse hat, kann mir gern eine e-mail schreiben. Wenn Termine anstehen, würde ich die entsprechenden Leute darüber informieren.

An (befreundete) interessierte Lama- und Alpakahalter: Eventuell laufe ich die Tour auch gern einmal mit Euch und Euren eigenen Tieren als "Beta-Tester" im Frühling, nachdem ich es ausprobiert habe. Werde Euch diesbezüglich noch Bescheid geben. Eure NWKs sollten 8-10 km pro Tag mit Gepäck laufen können. Notfalls stelle ich Euch ein paar meiner Lamas als Gepäckträger zur Verfügung (damit Eure Alpakawolle nicht leidet).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen