Donnerstag, 11. März 2010

Neue Zuchtstute: Käte

Um den Genpool der Herde ein wenig zu erweitern und die Linie Soberano vom Harzer Land mit der Inti de Oro-Linie zu kreuzen, habe ich mich nach langem Hin-und-Her für eine mittelgroße Stute entschieden. Und hiermit präsentiere ich: Käte, eine Tochter von Codopaxi vom Harzer Land und Luisa. Hier der erweiterte Stammbaum. Sie wird in den nächsten Jahren von Inti de Oro, meinem langjährigen und bewährten Zuchthengst gedeckt werden. Derzeitig ist sie von Delpuyu Argento, einem stark bewollten (leider für meinen Geschmack recht kleinen) Hengst schwanger und erwartet Anfang Mai ihr 1. Fohlen. Wir sind schon gespannt.
Wir hoffen darauf, daß sie sich schnell in die Herde einlebt, Freunde und Spielgefährten unter meinen anderen Lamas findet und uns wunderschöne Fohlen in den nächsten Jahren bringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen