Freitag, 26. Februar 2010

Frühlingsputz

Es ist wärmer geworden und während gestern zwar noch eine dünne Schicht Neuschnee auf dem Auto lag, schwebte die Thermometeranzeige dann doch zuverlässig oberhalb des Nullpunktes und ich vertraue jetzt einmal darauf, daß es in den nächsten Tagen nicht erneut friert. Wir werden sehen. Aber auf jeden Fall habe ich die Wasserleitungen wieder angestellt, sämtliche Schwimmertränken auseinandergenommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Sie funktionieren jetzt. Wasserschleppen ist also vorerst vom Versorgungsprogramm gestrichen.
Dafür habe ich mich auch angesichts der gestiegenen Temperaturen entschieden, die Stroheinstreu im Stall so langsam zu entfernen. Eine Knochenarbeit! Schubkarre für Schubkarre wird alles auf den Misthaufen gefahren. Und da Stroh ungepreßt eine ganze Menge Platz einnimmt, muß man auch etliche Male laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen