Montag, 1. Februar 2010

Überraschender Amtsbesuch

Überraschenderweise klingelte heute mittag ohne Voranmeldung eine nette junge Frau bei uns, die sich als Amtliche Lebensmittelkontrolle vom Amt für Verbraucherschutz und Landwirtschaft vorstellte. Ich hatte mich bei den anderen beiden Bereichen bereits gemeldet - dem Veterinäramt und der Landwirtschaft. Mit ihnen allerdings hatte ich nach einer Rücksprache mit dem Gesundheitsam/-ministerium nicht gerechnet. Aber ich konnte alles zur Zufriedenheit beantworten und daher erwarte ich bis zum Frühjahr keine Probleme, wenn dann sowieso ein erneuter Besuch ansteht.

Draußen ist herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein - im Gegensatz zu den Wetternachrichten, die Bewölkung voraussagten. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so. Allerdings werden aufgrund bereits seit Wochen geplanter privater Arbeiten bis einschließlich Donnerstag keine Wanderungen oder Hofführungen angeboten. Dafür gibt es am Wochenende wieder eine Winterwanderung und es sind noch Plätze frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen