Montag, 4. Januar 2010

Können Lamas zählen?

Heute habe ich, wie in den vergangenen Tagen auch festgestellt, daß Ares anscheindend die Futtergänge von mir zählt. Ich habe ein paar Ballen Heu provisorisch in einen gereinigten Pferdestall weiter unten untergebracht und schleppe von dort großkörbeweise das Futter zum Bestimmungsort auf der Weide bzw. im Unterstand. Frühmorgens gehe ich 3x zur Stutenherde, bevor ich dann 1x zur Ares-Herde komme. Während ich durch den "Garten" gehe, läuft er mir in sicherem Abstand hinterher (nicht ohne vorher kurz kontrolliert zu haben, daß der Korb auch wirklich leer ist) und setzt sich dann vor die Tür, durch die ich dann beim Rückweg kommen werde.
Und wartet genau 3 Körbe ab. Beim 4. Mal (nichts hat sich verändert - ich mache genau die gleichen Abläufe) steht er auf und wartet geduldig, daß ich komme, damit er gleich die ersten Maulvoll nehmen kann, bevor seine Stuten es mitbekommen und ihn erstmal vom Futter verdrängen. Und dann werfe ich ihm noch ein paar Handvoll in "seinen" Unterstand, den er sich neuerdings als Schlafplatz erkoren hat.

Zitat des Tages stammt von meinem Mann, als wir im RE nach Berlin saßen: "If I would write a blog I would note down: my wife told me today morning that we have to prepare for 4,5 tons of hay and they are going to arrive tomorrow ......" Dazu noch einen sardonisch-lakonischen Ton mit einer Spur ungläubigen Sarkasmus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen