Mittwoch, 20. Januar 2010

Rehe am Nottekanal

Eine kleine Wanderung mit Bino allein führte heute entlang des Nottekanals bis zur Schleuse in Königs Wusterhausen. Es waren eine ganze Menge Menschen unterwegs. Sieben Mal habe ich anmerken müssen, daß wir nicht aus dem Zirkus sind.
Ansonsten mag Bino Radfahrer immer noch nicht und weicht ihnen großräumig aus. Dafür hat er mich heute auf jede Menge Rehe aufmerksam gemacht. Ich habe insgesamt 14 gezählt - in drei verschiedenen Herdenverbänden. Ohne das Lama hätte ich nur 3 in 20 m Entfernung entdeckt. Sie standen auch herum und wußten nicht so recht, was sie von uns halten sollten. Bino starrte sie an und sie starrten zurück. Einige kamen sogar näher. Es entlockte mir ein breites Lächeln. Und es gibt massenhaft Enten. Sie scharren sich insbesondere um die Brücken, weil sie dort gefüttert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen